Liedermacher/Innen Lounge Innere Stadt:

Palais Palffy

Josefsplatz 6

1010 Wien

 

Das Österreichische Kulturzentrum im Palais Palffy wurde 1969 gegründet. Es war schon immer ein Hauptanliegen des bereits seit mehr als 50 Jahren bestehenden Österreichischen Kulturzentrums, Raum für künstlerische Aktivitäten zu schaffen.
Die Wurzeln des Wiener Palais, das auch den Namen Österreich-Haus trägt, reichen bis ins 14. Jahrhundert zurück

Liedermacher/Innen Lounge Landstraße:

Das Dorf

Obere Viaduktgasse 2/1

1030 Wien

 

Der Kulturverein im Weißgerberviertel, Ecke Obere Weißgerberstraße 2, Straßenbahn 1 oder O bis Radetzkyplatz, 3 Min. zu Fuß entlang der Schnellbahn Richtung Donaukanal

Theater Ole

Barmherzigengasse 18
1030 Wien

 

Das erstbeste Theaterhaus für Clownerie. Ein Ort für Spiel- und Theatergenießer, die sich von Clowns, Narren, Komikern und anderen schrägen Vögeln inspirieren, amüsieren und berühren lassen wollen. Ein kleiner feiner Kontrapunkt in Zeiten der Kultur-Technokratie und des Event-Managements.
 

 

 

Liedermacher/Innen Lounge Neubau:

die werkbank

Breite Gasse 1

1070 Wien

Die werkbank is a small, quaint shop with a big bold concept: handmade.That’s right, everything inside is handcrafted.

 

 

 

Liedermacher/Innen Lounge Favoriten:

Hotel Zeitgeist
Sonnwendgasse 15
1100 Wien

 

Charme, Gastfreundschaft, Komfort, Küche, Kunstsinnigkeit sowie modernste Zimmer und pures City-Vergnügen sind typische Kennzeichen der Wiener Seele im Hotel Zeitgeist Vienna am Hauptbahnhof.

 

 

 

Liedermacher/Innen Lounge Rudolfsheim Fünhaus:

Tschocherl
Wurmsergasse 42
1150 Wien

Das Tschocherl, welches über Jahrzehnte als Cafe-Bar und Spiele-Lokal geführt wurde, wird seit September 2019 von Markus Bittner geführt, welcher selber aktiver Kabarettist und Liedermacher ist. Nach und nach soll sich das Tschocherl von einer Cafe-Bar zu einem kleinen Vorstadt-Kabarett-Tempel entwickeln. Ziele von Markus Bittner sind die Etablierung des Tschocherls in der Wiener Bühnenlandschaft sowie die Erhöhung des Frauenanteils in der Kleinkunstszene.

 

 

 

Liedermacher/Innen Lounge Margareten:

Arena Bar

Margaretenstraße 117

1050 Wien

„Arena Bar“ – inspiriert wurde Herr Wanne zu dem Namen durch seine Spanien-Leidenschaft. Er und seine Frau Helene setzten sich damals zum Ziel das südländische Flair in der Aufmachung einer Bar nach Wien zu bringen - et voilá: Der 5. Bezirk wurde um ein Etablissement erweitert. Neben Tanzaufführungen,  Flamenco, Revues  bot die Bar von Anbeginn vor allem eines: Flair. Und so ist es heute noch ...